Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler

13. März 2008
Chronik 2008

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

SV Geinsheim gewinnt 5:2
VfL hat nichts entgegenzusetzen
Für die Rheinpfalz war das Lokalderby das Spiel des Tages. In dem torreichen Spiel enttäuschte der VfL aber seine zahlreich anwesenden Anhänger
Der Bericht im Originalwortlaut:
Torreiches Derby in der Fußball-Kreisliga Speyer: Dem SV Geinsheim II gelang am gestrigen Sonntag ein 5:2 gegen den VfL Duttweiler. Durch vier Treffer in 20 Minuten sammelte der SV wichtige Zähler im Abstiegskampf.
Das Ergebnis täuscht ein wenig über die durchaus umkämpfte Anfangsphase des Spiels hinweg - da hielten die Duttweilerer gleichwertig dagegen und hatten aussichtsreiche Führungschancen, wie zum Beispiel durch Daniel Kirchner in der 10. Minute. Effektiver machten es jedoch die Gastgeber: 26. Minute - Dominik Seithel wird von der rechten Seite bedient und netzt aus kurzer Distanz ein. „Wir haben die Anfangsphase etwas verschlafen, nach dem 1:0 wurden wir sicherer und haben die Partie danach dominiert"", so der Geinsheimer Trainer Bruno Kaufmann. Seine Mannschaft gab sich mit dem 1:0 nicht zufrieden und legte in der 37. Minute durch Christoph Bolz nach.
Dann ging es schnell: 3:0 durch André Grablers Flachschuss (43.) und gleich darauf das 4:0 durch Seithels zweiten Treffer (45.). „Wir waren in der ersten Halbzeit nur Statisten - der Sieg für Geinsheim geht in Ordnung"", bemerkte Gästecoach Manfred Conrad. In der zweiten Hälfte steigerte sich sein Team und zeigte Moral: In der 60. Minute gelang der verdiente Anschlusstreffer
durch Philipp Amann, der eine Hereingabe von rechts verwerten konnte. Zehn Minuten später bekamen die rund 120 Zuschauer eine kuriose Szene zu sehen: Geinsheim im Pech - David Jauch hat die entgültige Entscheidung auf dem Fuß und trifft nur den Pfosten. Dann der direkte Gegenzug und Hoffnung für Duttweiler - Jochen Wittmann trifft zum 2:4.
Der VfL roch Lunte und kämpfte nochmal. Doch die Bemühungen brachten nur noch eine rote Karte für Daniel Kirchner (73.) und ein weiteres Gegentor (Jauch, 90.) ein.
So spielten sie
SV Geinsheim II: Johannes - Kost, T. Kästel, D. Kästel (86. Kaufmann) - Filipp, Wassmann, C. Bolz (59. Birli), Grabler, Jauch, Seithel (87. M. Kästel) - S. Bolz.
VfL Duttweiler: Rottmann - Gschwindt, Wittmann, Fischer - Weber, Jochim, Winkelmann, Amann, Peukert - A. Orth, Kirchner.
Tore: 1:0 Seithel (26.), 2:0 C. Bolz (37.), 3:0 Grabler (43.), 4:0 Seithel (45.), 4:1 Amann (60.), 4:2 Wittmann (70.), 5:2 Jauch (90.).
Beste Spieler: C. Bolz, Jauch, Seithel - Wittmann, A. Orth.
Gelbe Karten: Grabler, Filipp, Seithel - Kirchner, Fischer, Wittmann.
Rote Karten: Kirchner (73.).
Zuschauer: rund 120.
Schiedsrichter: Hammer (Böhl).