Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler

23. November 2008
Chronik 2008

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

4:1-Sieg in Haßloch
Die Rheinpfalz: Spiel des Tages
Die Rheinpfalz berichtet ausführlich über das letzte Vorrundenspiel des Vfl Duttweiler bei 08 Haßloch:
Auch der 1. FC 08 Haßloch II bremste den Siegeszug des VfL Duttweiler nicht: Die Gastgeber unterlagen dem Tabellenführer mit 1:4 (1:1). Duttweiler beendete damit die Vorrunde in der Fußball-Kreisliga Speyer ohne Niederlage.
Nachdem sich in einer ausgeglichenen ersten Hälfte ohne große spielerische Höhepunkte keine der Mannschaften einen Vorteil erarbeitet hatte, sollte in der 49. Minute die Entscheidung fallen. Allerdings nicht durch einen Torerfolg, sondern in Form eines Platzverweises gegen Michael Ilg. Der bis dahin spielbestimmende Haßlocher sah nach einem rüden Einsatz gegen Stefan Grätzer die Rote Karte. Daniel Kirchner vom VfL hatte bereits im ersten Durchgang wegen Schiedsrichterbeleidigung Rot gesehen. Die Schwächung für die Gastgeber war jedoch ungleich größer. „Danach ist bei uns der Faden gerissen", klagte 08-Trainer Roger Niedermeier. Auch sein Gegenüber Manfred Conrad war sich sicher: „Die zweite Rote Karte war der Knackpunkt."
Mit einem Flachschuss (19.) hatte Andreas Orth zunächst den Spitzenreiter in Führung gebracht, die von Niedermeier sechs Minuten später mit dem Ausgleich beantwortet wurde. Wirklich Zwingendes ging beiden Toren nicht voraus. Duttweiler fehlte die Präzision, Haßloch fehlte das spielerische Element. Das sollte im zweiten Durchgang folgen. Jedoch nur von den Gäst
en. Zehn Minuten nach dem Platzverweis sollte sich der immer größer werdende Druck des Klassenprimus zum ersten Mal auszahlen: Zweimal blieben die VfL-Schüsse in der Abwehr hängen. Den dritten Versuch verwandelte Jochen Wittmann (58.) zur erneuten Gästeführung. Die Vorentscheidung besorgte Patrick Lagas mit dem schönsten Tor des Tages (70.) per direkt verwandeltem Freistoß aus 20 Metern. Wittmann verwertete die Vorarbeit von Philipp Amann zum Schlusspunkt (86.). Aufbäumen der Gastgeber? Fehlanzeige. Das erzürnte den Trainer: „Wir fangen in der ersten Halbzeit gut an und kommen dann wie verwandelt aus der Kabine. Die Einstellung einiger meiner Spieler hat mich geärgert", grantelte er.
SO SPIELTEN SIE:
...
VfL: Schindler - Weber - Fuhrmann - Amann, Wittmann, Lagas, Winkelmann, Grätzer (49. Fischer) - Andreas Orth - Kirchner, Manger (71. Florian Orth).
Tore: 0:1 (19.) Andreas Orth, 1:1 (25.) Niedermeier, 1:2 (58.) Wittmann, 1:3 (70.) Lagas, 1:4 (86.) Wittmann. Gelbe Karten: 61. Amann ( Duttweiler). Rote Karten: Kirchner (37.), Ilg (49.). Beste Spieler: Brauchler, Ilg - Lagas, Andreas Orth.Zuschauer: 60 - Schiedsrichter: Rug (Ludwigshafen)

Rheinpfalz, 24. November 2008
VfL Duttweiler in Vorrunde ohne Niederlage