Duttweiler fühlt sich wohl im Stadtpokal
Im Endspiel knapp verloren, den Rest gewonnen, damit Platz 2, ein Pokal, 150,00 € Prämie und ein neuer Ball - so lautet die Bilanz des diesjährigen Turniers aus Sicht des VfL. Duttweiler fühlt sich wohl im Stadtpokal und hat es allen gezeigt, die im letzten Jahr noch von einer Eintagsfliege sprachen.
Während im letzten Jahr der Gruppensieg mit einem Elfmeterschießen gegen die SG Mußbach gewonnen wurde, ging es diesmal ebenfalls im Elfmeterschießen gegen den gleichen Gegner um den Einzug ins Finale. Dort spielte der VfL (Duttweiler) gegen den VfL (Neustadt). Nach einem unglücklichen Tor in der 1. Halbzeit, gelang den Neustadtern nach einem lehrbuchreifen Spielzug sechs Minuten vor Schluss der 2:0-Siegtreffer.

Der Stadtanzeiger hat sich im Gegensatz zur Rheinpfalz mehr auf den sportlichen Teil des Endspiels konzentriert. So schrieb die Zeitung:

...Die junge Mannschaft aus Neustadts kleinstem Ortsteil hielt lange gut mit und ließ den Klassenunterschied fast vergessen, bis ein ärgerlicher Torwartfehler (...?)(der) junge Keeper ließ einen Fernschuss nach vorne abprallen, im Fußball gleich welcher Liga ein tödlicher Fehler. Dieses unglückliche 0:1 war eigentlich schon spielentscheidend, denn obwohl die engagierten Kicker aus Duttweiler trotz des langen Turniertages in den Beinen und Köpfen elanvoll anrannten, konnten sie die durchaus vorhandenen Chancen nicht in das ersehnte Ausgleichstor ummünzen.
Die ... Neustadter ihrerseits ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und nutzten kaltblütig die sich aus dem Anrennen des VfL Duttweiler zwangsläufig ergebenden Konterchancen und markierten nach einer wohl auch konditionell bedingten Unaufmerksamkeit in der Duttweiler Hintermannschaft das alles klar machende 2:0.
Stadtpokalturnier: 1:1-Ausgleich gegen SG Mußbach Stadtpokalturnier: Tor gegen Daniel Sauter beim Elfmeterschießen Stadtpokalturnier: 'Andreas Ort (blaues Trikot) gegen zwei Mußbacher Spielführer Sascha Becker nimmt die Trophäen aus der Hand von Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer entgegen. Bild Bild Bild Bild
Spielergebnisse und Spielplan
VfL Duttweiler-SV Schöntal
VfL Duttweiler-TuS Diedesfeld
Show-Einlage: Human-Soccer-Turnier, u. a. mit Ortsvorsteher Gerhard Syring-Lingenfelder

Halbfinale VfL-Duttweiler - SG Mußbach 4:3 n.E.
Finale VfL Duttweiler - VfL Neustadt 0:2
Rheinpfalz, 3.Juli 2007
"Wäre Überlegung wert, Termin zu verlegen"
Stadtanzeiger, 5. Juli 2007