Home | Aktuell | Fußball aktiv | Fußball | Tischtennis | Freizeitsport | Allgemein | Vorstand | Chronik | Impressum | Duttweiler

14. Oktober 2007
Chronik 2007

VfL aktuell
TT aktuell
Fußball aktuell
VfL Duttweiler von A-Z

Duttweiler glänzt spielerisch und trifft
Spiel des Tages
Der Wunsch des Geinsheimer Trainers Bruno Kaufmann nach einer Punkteteilung ging nicht in Erfüllung. Ganz im Gegenteil - die hoch motivierten Gastgeber haben den SVG mit 6:1 abgefertigt.
„Glückwunsch an den VfL Duttweiler. Wir waren zu keiner Zeit in der Lage, das hohe spielerische Tempo mitzugehen", zog Bruno Kaufmann, Spielertrainer des SV Geinsheim II, ein für seine Mannschaft ernüchterndes Fazit.
Die schnelle Führung der Gastgeber aus der 10. Minute durch Daniel Kirchner verkrafteten die Gäste noch ganz gut. Einen groben Patzer in Duttweilers Abwehr nutzte Geinsheims Tsafi zum überraschenden 1:1 (28.).
Dennoch drohte die Partie nicht zu kippen. Offensichtlich hatte Duttweiler das Heft in der Hand und kam zu Tormöglichkeiten. Mehrfach scheiterte Duttweilers Bester, Thorsten Krumbacher, mit Schüssen aus der zweiten Reihe (15., 20.). Geinsheim blieb nur der Kampf. Spielerisch ging wenig: Vereinzelte Konter endeten entweder in Duttweilers Abwehrreihe oder mit weit über das Tor fliegenden Torschussversuchen.
Spätestens in Minute 37 war klar, dass Duttweiler an diesem Tag auf jeden Fall gewinnen wollte und würde. Einen aus dem Mittelfeld flach in den Strafraum gespielten Traumpass Krumbachers nahm Patrick Manger technisch stark an und lupfte den Ball über Geinsheims herauseilenden Schlussmann Maik Johannes.
Geinsheim gab das Kämpfen nicht auf, hatte aber in der 45. Minute Glück, dass der Schiedsrichter nicht erkennen konnte, o"
ein gewaltiger Freistoß von Patrick Manger, der in Wembley-Manier von der Lattenunterkante sprang, vor oder hinter der Torlinie landete.
In der zweiten Hälfte brachen dann alle Dämme. Duttweiler glänzte spielerisch und traf: Krumbacher in der 58. Minute sowie Manger mit einem Hattrick (73., 75., 90.) sorgten für das gerechte Endergebnis. „Der Sieg war hoch verdient. Alle Tore waren klasse herausgespielt", freute sich VfL-Trainer Manfred Conrad. Aus Geinsheims Trainer Bruno Kaufmann sprach hingegen das Prinzip Hoffnung: „Wir brauchen so schnell wie möglich ein Erfolgserlebnis, um wieder Selbstvertrauen zu bekommen."
Mannschaftsaufstellungen:
VfL Duttweiler: Sauter, Keller, Fischer (88. Peukert), Amann, Wittmann (88. Jochim), Winkelmann, Krumbacher, Weber (81. Wallnoch), Manger, Andreas Orth, Kirchner.
SV Geinsheim II: Johannes, Tsafi, Kästel (85. Kost), Linnenfelser, Kaufmann, Sprissler, C. Bolz, Bleh, S. Bolz, Jauch (85. Bivli) , Grabler (85. Kästel).
Beste Spieler nach Meinung der Rheinpfalz: Krumbacher, Weber, Orth - Bleh.
Gelbe Karten: Orth (42.) - Kästel (35.), Kaufmann (24.).
Zuschauer: 50.
Schiedsrichter: Özsoy (Heiligenstein).