Kirchner 1. Torschütze
Fußball Bezirksklasse Mitte
Daniel Kirchner schoss beim 1:1 gegen den ASv Schwegenheim das 1. Tor für den VfL in der Bezirksklasse.
Trotzdem reichte es nicht zum ersehnten Dreier, denn Schwegenheim konnte in der letzten Minute noch ausgleichen.
Aus der Rheinpfalz Speyer:
ASV-Spielertrainer Marco Cölsch jubelte gestern auf Geschäftsreise über das Remis: „Bei uns fehlten sieben Stammspieler. Außerdem waren wir 20 Minuten in Unterzahl." Betreuer Dieter Schäfer rückte zurecht: „Respekt an die Jungs." Tobias Kolada sah Gelb-Rot. Andreas Mohr traf dennoch zum 1:1 (90.).
Und noch einmal ging die Rheinpfalz im Rahmen der Vorschau auf das Spiel in Mechtersheim auf das Spiel ein:
Manfred Conrad, Trainer des VfL Duttweiler, ärgerte sich nach dem 1:1 gegen den ASV Schwegenheim grün und blau. Erstens über den Gegner: Der hatte das Spiel zu verlegen versucht und laut Conrad dafür fadenscheinige Argumente bemüht. Der wahre Grund: Cölsch und Bergdolt fehlten berufsbedingt. Deswegen rechnete sich Conrad größere Chancen aus. Seine Elf führte auch bis in die Nachspielzeit und kassierte dann, Ärgernis zwei, den Ausgleich. „Für mich ist das fast wie eine Niederlage", klagt Conrad. ...

Die Rheinpfalz Speyer schrieb im Vorbericht:
Aufsteiger Duttweiler steht zwar mit null Punkten und null Toren am Tabellenende. Für ASV-Trainer Marco Cölsch ist das aber kein Grund, seine Elf in der Favoritenrolle zu sehen: „ Duttweiler hat gute Spieler in seinen Reihen und ist weitaus stärker, als es der Tabellenplatz ausweist." Der ASV müsse deshalb eine starke Leistung bringen, will er etwas mitnehmen.
Ausführlicher wurde im Regionalteil von Neustadt berichtet:
Manfred Conrad war am Montagmorgen auf dem Fahrrad unterwegs. „Frust rausstrampeln", sagte der Trainer des VfL Duttweiler. Die scherzhafte Bemerkung hat einen ernsten Hintergrund: Seine Elf ist in der Fußball-Bezirksklasse Mitte bisher noch ohne Punkt.
Conrads Vorhersage, seine Equipe werde vier, fünf Spieltage brauchen, um sich an die neue Klasse zu gewöhnen, bewahrheitet sich. Doch wird es langsam Zeit für die ersten Zähler. „Wir müssen aufpassen, dass wir den Anschluss nicht verlieren", sagt Conrad. Der ASV Schwegenheim, heute, Mittwoch, 19 Uhr, Gast in Duttweiler, ist derweil alles, nur kein Aufbaugegner. Er hat aus zwei Spielen sechs Punkte geholt und verfügt mit Spielertrainer Marco Cölsch über einen famosen Knipser. „Für mich ist das der Topstürmer der Liga", so Conrad. „Der könnte noch in jeder Oberliga-Mannschaft spielen."
Manfred Conrad war auch als Tipp-Experte gefragt, seine Vorhersage lautete 1:1
Die Rheinpfalz, 22. August 2009