VfL startet mit Tag des Fußballs
Mannschaften werden präsentiert
Schon traditionell beginnt die Heim-Saison bei VfL mit dem Tag des Fußballs. Um die Teams auf die neue Saison einzustimmen, finden zahlreiche Freundschaftsspiele statt. Den Anfang machen die C-Junioren um 10.45 Uhr gegen die SpVgg Rohrbach. Um 12.15 Uhr ist der VfB Hochstadt mit seinen D-Junioren zu Gast. Die B-Junioren treffen um 13.30 Uhr auf die TuS Lachen-Speyerdorf. Das letzte Spiel der Juniorenmannschaften bestreiten um 15.15 Uhr die A-Junioren gegen den TuS Diedesfeld. Höhepunkt ist das Bezirksklasse-Heimspiel des VfL Duttweiler gegen die TuS Lachen-Speyerdorf (17.30 Uhr).
Mit einem Informationsstand unterstützt der VfL die Aktionen „Kinder stark machen" und „bist-du-staerker-als-alkohol" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. In einem Fünf-Minuten-Alkohol-Quiz kann sich jeder einem Selbsttest über die Gefahren des Alkohols unterziehen. Das ganze Jahr über seien alle alkoholfreien Getränke günstiger als alkoholische Getränke beim VfL zu erwerben, informiert der VfL Duttweiler.
Die Rheinpfalz, 14. August 2009
Viele Aktionen beim VfL Duttweiler