VfL um Sieg gebracht
Tabellenführer Edenkoben siegt kurz vor Schluss
Eine schwache Schiedsrichterleistung und eine kleine Unkonzentriertheit brachten den VfL um den verdienten Punkt gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Edenkoben. Der VfL zeigte eine gute Vorstellung und konnte das Speil ausgeglichen gestalten. Edenkoben ging zwar bereits in der 7. Minute in Führung, das glich Patrick Lagas aber postwendend in der 9. Minute wieder aus. Gegen Ende des Spiels hat der VfL den Druck noch einmal mächtig erhöht und spielte sich viele Chancen heraus. Nach einigen interpretierungsbedürftigen Entscheidungen wurde das Spiel hektischer und nach einem Fehlpass vor dem Edenkobener Strafraum konnte der Konter nur noch durch ein Foul verhindert werden. Den daraus resultierenden Freistoß verwandelte Edenkoben drei Minuten vor Schluss zum 2:1-Siegtor.
Die Rheinpfalz, 7. September 2009
Lochbrunner mit Dreierpack