Ausgleich in letzter Minute
VfL - Altdorf-Böbingen 1:1
Nach einer hart umkämpften Partie trennten sich beide Teams leistungsgerecht. Bedanken kann sich der VfL Duttweiler bei seinem Torhüter Sebastian Schindler, der sich kurz vor dem Ende nach vorne schlich und mit einem schönen Flugkopfball für den Ausgleich sorgte. Zuvor hatte Altdorf-Böbingen in der 66. Minute zum 0:1 getroffen.

Vorbericht in der Rheinpfalz:
Der VfL Duttweiler hat gegen Edenkoben zuletzt mit 1:2 verloren. Und doch war die Niederlage gegen den Spitzenreiter ein weiteres Schrittchen in die richtige Richtung. Manfred Conrad jedoch grübelt. „Was bringt es, wenn man gut spielt und keine Punkte holt? Gegen Edenkoben war meine Mannschaft an der Grenze, das Problem ist, dass man so eine Leistung erstmal wiederholen muss", sagt der Trainer. „Moral, Training - alles super. Aber wir müssen langsam mal anfangen, unsere Fehler abzustellen." Gast ist nun der Rangvierte SV Altdorf-Böbingen (Sonntag, 16 Uhr). Conrad wagt keine Prognose: „Beide Orte liegen nur einen Kilometer auseinander, die Spieler kennen sich alle, jeder ist motiviert. Da gibt"s keinen Favoriten."
Expertentipp von Rudi Brendel, SV Geinsheim: 2:2
Die Rheinpfalz, 11. September 2009