Verdienter 2:1-Sieg
VfL gewinnt gegen FC Speyer 09

Beide Mannschaften kamen schwer ins Spiel. Der VfL sicherte sich nach einer kämpferisch guten Vorstellung zurecht drei Punkte. Nach dem 0:1 in der 17. Minute glich Daniel Kirchner aus (42.). Patrick Manger traf nach 70 Minuten zum 2:1-Siegtreffer.

In der Vorschau schrieb die Rheinpfalz:
Den bloßen Platzierungen nach müsste man vom VfL Duttweiler gegen Schlusslicht FC Speyer 09 II einen Sieg erwarten. Jedoch trennen beide Formationen nur drei Punkte, und der Gast aus der Domstadt drehte jüngst einen 0:2-Rückstand gegen Schwegenheim noch in einen 5:2-Erfolg um. Anlass zur Warnung für VfL-Trainer Manfred Conrad, den neben dem Ausfall Jochen Wittmanns ein weiteres großes Problem plagt: Florian Orth, mit sechs Treffern bester Torschütze, muss wegen einer Zerrung passen. Conrad glaubt nicht an eine Blitzheilung: „Es müsste ein Wunder geschehen ..."
Experte Norbert Buschlinger (Königsbach) tippt ein 1:0
Kurz und knapp fällt die Vorschau aus Speyrer Sicht aus: „Wenn die Truppe die nötige Einstellung wie beim Heimsieg gegen den ASV Schwegenheim bringt, sind wir in Duttweiler nicht chancenlos", sieht FC-Trainer Oliver Russ der Begegnung optimistisch entgegen.
Die Rheinpfalz, 19. Oktober 2009
VfL Neuhofen hat"s eilig
Die Rheinpfalz Landau, 19. Oktober 2009
SV Altdorf-Böbingen verspielt 3:1-Führung