Routine siegt
VfL verliert mit 6:2 in Haßloch
Durch das schnelle 0:1 durch Daniel Kirchner ließen sich die mit vielen Routiniers spielenden 08er nicht aus der Ruhe bringen. Individuelle Fehler in der VfL-Hintermannschaft führten dann zum 3:1-Pausenstand, obwohl der Vfl in den letzten 20 Minuten vor der Pause bravourös mithielt und den Gastgebern über weite Strecken sein Spiel aufzwängte. Das setzte sich dann auch in der 2. Hälfte fort, es fehlte aber wieder am konsequenten Abschluss. 08 zeigte, wie man es besser macht und zog auf 6:1 davon, bevor Patrick Manger in der Schlussphase noch eine Ergebniskorrektur gelang.
Und so ah es die Rheinpfalz:
Trotz eines 0:1-Rückstandes dominierte Haßloch die Partie und ging als verdienter Sieger vom Platz. ...
In der Vorschau schrieb die Tageszeitung:
Der VfL Duttweiler muss diesmal beim FC 08 Haßloch antreten:
...Manfred Conrad muss währenddessen auf den zuletzt starken Markus Keller aus beruflichen Gründen verzichten. Hinter Sturm-Ass Florian Orth steht ferner ein Fragezeichen. „Er hat zwar Lauftraining gemacht, aber eine muskuläre Verletzung ist immer so eine Sache. Ich gehe kein Risiko ein", sagt Conrad. Der Trainer des VfL ist vor dem Derby frohen Mutes: „Für uns ist es leichter als zuletzt in Speyer. Denn diesmal sind wir der Außenseiter."
Experte Gunther Scharfenberger (TuS Lachen-Speyerdorf) tippt auf ein 1:1.
Die Rheinpfalz, 23. Oktober 2009
Familientreffen am Spielfeldrand