Wichtiger Auswärtssieg
VfL siegt mit 4:2 in Lachen-Speyerdorf
Das 500. Punktspieltor für den VfL erzielte Patrick Manger beim Spiel gegen Lachen-Speyerdorf. Es war gleichzeitig das 2:0, nachdem er vereits in der 19. Minute mit seinem 1:0 den wichtigen Treffer nach der Anfangsoffensive der Lachen-Speyerdorfer. Seinen Triumph machte Manger mit einem spektakulären Schuss zum verdienten 4:2 in der 70. Minute komplett. Zwischendurch erzielten Stahler das 3:0 sowie Lachen-Speyerdorf das 3:1(45.) und 3:2 (48.)
Das schrieb die Rheinpfalz über das Spiel:

Die ersten beiden Chancen der Partie hatten die Gastgeber, doch das erste Tor erzielten die Gäste durch Matchwinner Patrick Manger (19.), der nach 32 Minuten auf 2:0 erhöhte. Nur sieben Minuten später traf Markus Stahler mit dem 3:0 zur Vorentscheidung. Mit dem Pausenpfiff gelang Wentland das 1:3. Nach dem Seitenwechsel spielte TuS wie ausgewechselt und kam durch Ruben Hofsäß' Treffer auf ein Tor heran (48.). Mit seinem dritten Treffer sorgte aber Patrick Manger für die Entscheidung (70.).

Die Vorschau auf das Spiel:
Am Sonntag findet das nächste Lokalderby statt. Der VfL tritt beim abstiegsgefährdeten TuS Lachen-Speyerdorf an. Die Rheinpfalz blickt voraus:
Der VfL Duttweiler kann am Sonntag (ab 14.30 Uhr) im Derby bei der TuS Lachen-Speyerdorf einen weiteren Schritt in Richtung sicheres Mittelfeld vollziehen. Im Falle eines Erfolges wäre die Lücke zum gastgebenden Vorletzten acht Zähler groß, Lachen müsste sich damit anfreunden, auf einem Abstiegsplatz zu überwintern. Experte Andreas Malz vom TuS Diedesfeld tippt auf ein 1.1.
Die Rheinpfalz, 3. Dezember 2009
"Es zählt jetzt nur noch der Kampf" (nur Bild)
Die Rheinpfalz, 30. November 2009
Cölsch mit Viererpack - Fussball-Bezirksklasse Mitte: Duttweilers Patrick Manger trifft dreimal