Schindler war der Beste
VfL beim Fußball-Hallenturnier in Otterstadt
Die 10:1-Niederlage im ersten Spiel gegen den Verbandsligisten Dudenhofen und späteren Turniersieger hat die VfL-Spieler nicht eingeschüchtert. Mit einm 6:3 gegen Ruchheim und einem 4.1 gegen Berghausen erreichte Duttweiler den 2. Tabellenplatz und damit das Halbfinale. Gegner war dort der SV Geinsheim, der den Neustadter Kollegen mit 6:0 die Show stahl. Im Spiel um Platz drei hielt sich der VfL dafür beim Gastgeber Otterstadt schadlos. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Chancen blieben Mangelware. Nach einem Pfostenschuss von Otterstadt folgte kurz darauf in der 8. Minute das 1:0, Dominik Fuhrmann glich kurz vor der Pause noch aus. Nach dem Wechsel legte Duttweiler mächtig zu und Stefan Grätzer besorgte in der 13. Minute den verdienten Siegtreffer. Maßgeblich mitbeteiligt am guten Abschneiden war Sebastian Schindler, der zum besten Torwart des Turniers gewählt wurde.
Die Rheinpfalz, 19. Januar 2010
Fußball: Geinsheim verliert im Finale
Die Rheinpfalz, 18. Januar 2010
Dudenhofen macht das halbe Dutzend voll