Spiel ausgefallen
Platz unbespielbar wegen erneutem Wintereinbruch
Wegen des erneuten Wintereinbruchs wurde das ursprünglich für den 7. März 2010 terminierte Spiel abgesagt.
Im Vorbericht in der Rheinpfalz meinte Schwegenheims Coach Günther Bergdolt, dass die Mannschaft auf Grund ihres Punktepolsters und deshalb ohne den Druck des Gewinnenmüssens freier spielen kann und er deshalb mit einem Sieg rechnet.
Ähnlich schätzt auch Duttweilers Coach die Lage ein: Erkältete, Skiurlauber, stets nur acht Mann im Training: Die Situation des VfL Duttweiler vor dem Derby beim ASV Schwegenheim nimmt sich bescheiden aus. „Da muss man eben durch als Amateurtrainer", sagt Manfred Conrad leicht verzagt. Duttweiler ist mit 22 Punkten Zwölfter, der ASV belegt mit 25 Punkten Platz acht. „Verlieren wir, sind"s sechs Punkte, dann bekommen wir die schon mal nicht mehr", sagt Conrad und prophezeit Abstiegskampf bis zur letzten Saisonetappe.Norbert Buschlinger vom TSV Königsbach tippt auf ein 1:1.
Die Rheinpfalz Speyer, 5. März 2010
Dudenhofen-Berghausen behält weiße Weste