Trapp neuer Trainer
Ex-Profi trainiert zukünftig VfL
Die Rheinpfalz hat das Geheimnis um den neuen Duttweiler Trainer gelüftet. Der 52-jährige Ex-Bundesliga-Profi Wolfgang Trapp wird ab der kommenden Saison Trainer des Fußball-Bezirksklasseklubs. Der Jugend- und Amateurnationalspieler bestritt in den siebziger und achtziger Jahren 189 Bundesligaspiele für Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98, Kickers Offenbach und den Karlsruher SC. Dabei erzielte er zwölf Tore. In der 2. Bundesliga kam Trapp 110-mal zum Einsatz und schoss 16 Tore, hinzu kommen 15 Europapokalspiele und 102 Spiele in der Oberliga. Mit Eintracht Frankfurt feierte Trapp den Gewinn des UEFA-Pokals und des Deustchen Fußballpokals, mit dem KSC stieg er in die 1. Liga auf. Der A-Lizenz-Inhaber war als DFB-Stützpunkttrainer, in der Rudi-Völler- und der Benni-Auer-Fußballschule tätig. Weitere Stationenn seiner Trainerlaufbahn waren der ASV Durlach (Spielertrainer in der Verbands- und Oberliga), die Verbandsligisten Fvgg. Weingarten und SV Spielberg, die Landesligisten Spvgg. Durlach-Aue und SV Langensteinbach sowie zum Schluss der Kreisligaverein FVPM Maximiliansau. Als Trainer feierte er drei Meisterschaften und Aufstiege.
Die Rheinpfalz, 20. März 2010
Fußball: Trapp trainiert Duttweiler