VfL gibt zwei Punkte aus der Hand
Fußball-Bezirksklasse: 2;2 gegen Berghausen
Schon nach 2 Minuten führte der VfL durch ein Tor von Andreas Orth nach Vorarbeit von Jochen Wittmann mit 1:0. Die Gastgeber gingen sehr engagiert ins Spiel und erarbeiteten sich weitere Chancen, die aber ungenutzt blieben. Es dauerte bis zur 52. Minute, als durch Jochen Wittmann das 2:0 fiel. In der Folge glitt dem Vfl nicht zuletzt wegen unglücklicher Schiedsrichterentscheidungen das Spiel aus der Hand, so dass Berghausen durch Tore in der 74. und 78. Minute zum Ausgleich kam. Auch die rote Karte für einen Gästespieler zehn Minuten vor Schluss konnte der VfL nicht zu seinem Vorteil nutzen.

In der Vorschau auf den kommenden Spieltag schrieb die Rheinpfalz:
Nach dem überraschenden Punktgewinn in Altdorf-Böbingen erwartet Neuling VfL Duttweiler den FV Berghausen. „Für uns ist jede Partie ein Endspiel. Mit einem Sieg können wir Berghausen mit in den Abstiegsstrudel ziehen", sagt VfL-Coach Manfred Conrad. „Bei unserem 4:2-Sieg in der Vorrunde hat uns Berghausen unterschätzt. Das wird nicht mehr passieren", ist sich der Trainer sicher. Conrad tippt ein 2:2.
Die Ausgabe Speyer der Zeitung schreibt aus Sicht von Berghausen: Mit dem Heimsieg über Schwegenheim war FV-Trainer Norbert Wolff zufrieden, mit der gezeigten Vorstellung nicht. „In Duttweiler müssen wir weitaus stärker spielen, um den geforderten Dreier mitzunehmen.
Die Rheinpfalz, 29. März 2010
Spitzentrio nimmt Auszeit