VfL gerät in Abstiegsnot
Fußball: 3:1-Niederlage in Schwegenheim
In einer offen geführten ersten Hälfte ging Schwegenheim nach 20 Minuten nach einem Fehler in der Abwehr mit 1:0 in Führung. Nach einem sehenswerten Spielzug schoss Patrick Manger in der 30. Minute den 1:1-Ausgleich. In der zweiten Hälfte war der VfL spielbestimmend, konnte den Druck aber nicht in zählbare Ergebnisse umsetzen. Drei Minuten vor Schlus hat sich das gerächt, nach einem schnell ausgeführten Freistoß gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung, das 3:1 nur eine Minute später ließen die völlig konsternierten Duttweilerer über sich ergehen und stellte den Spielverlauf auf den Kopf.

In der Vorschau auf das Spiel schrieb die Rheinpfalz:
...VfL-Trainer Manfred Conrad ärgert sich über diese Terminierung nur zwei Tage nach dem Spiel gegen Berghausen am Sonntag. Die Alternative Donnerstag wäre nicht besser gewesen, denn schon am nächsten Samstag geht es nach Hainfeld. „Das hätten wir nicht akzeptieren dürfen, andere holen ihre Spiele auch später nach. Wir müssen aber das Beste daraus machen", sagt der Coach. Mit dem 2:2 gegen Berghausen - nach einer 2:0-Führung - verpasste Duttweiler einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. „Das fühlt sich fast wie eine Niederlage an", klagt Conrad, der in erster Linie fehlende Cleverness im Abwehrverhalten als Grund für den Punktverlust ausgemacht hat. „Schwegenheim ist ein Angstgegner, gegen den wir noch nie gewonnen haben. Aber wenn alle ihre Leistung abrufen, dann können wir für eine Überraschung sorgen", meint der Trainer.
Die Rheinpfalz Speyer, 31. März 2010
Fußball: Bezirksklasse Mitte