Desolate Vorstellung in Hainfeld
Fußball-Bezirksklasse: 4:1-Niederlage beim Tabellennachbarn
Der Spielzug zum 1:0 durch Daniel Kirchner in der 25. Minute war fast schon das einzig erwähnenswerte in diesem Spiel. Auf beiden Seiten gab es kaum Torchancen, das Niveau spiegelte die Tabellensituation der beiden Mannschaften wieder. Erst 20 Minuten vor Schluss wurde die Hoffnung auf die Mitnahme der Punkte nach einem Individualfehler zunichte gemacht. Ein weiterer Einzelfehler 8 Minuten vor Abpfiff kostete dann auch den letzten Punkt. Die Tore 3 und 4 in der letzten Minute entsprangen dann typischen Kontersituationen, das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf.

Vorschau
In einem Nachholspiel aus der Vorrunde muss der VfL Duttweiler heute im Kellerduell zum punktgleichen VfL Hainfeld. Zuletzt hat die Mannschaft allerdings gegen die drei Topmannschaften Neuhofen, Edenkoben und Dudenhofen II sieben Punkte geholt. Zum dritten Spiel des Aufsteigers binnen sechs Tagen schreibt die Rheinpfalz:
..."Regeneration steht im Vordergrund, deshalb haben wir am Donnerstag auch nur leicht trainiert", sagt VfL-Trainer Manfred Conrad, der sein Team nur dosiert üben ließ. Das sei sinnvoll, denn der tiefe Boden in Schwegenheim habe Kraft gekostet. „Einstellung und Moral haben gestimmt, uns fehlt momentan aber das Glück", urteilt der Coach nach dem am Dienstag mit 1:3 verlorenen Nachholspiel. Nach verschlafenem Beginn und Rückstand glich Patrick Manger noch vor der Pause aus. „In der zweiten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft, sind aber kurz vor Schluss ausgekontert worden", sieht Conrad sein Team für eine ansprechende Leistung nicht belohnt. ...Experte Rudi Brendel vom SV Geinsheim tippt auf ein 2:2.
Die Rheinpfalz, 3. April 2010
Duttweiler fehlt das Glück