VfL kann noch gewinnen
4:1-Sieg beim Schlusslicht FV Speyer II
Der VfL kann doch noch gewinnen. Von Beginn an legte der VfL ein hohes Tempo vor und lag schon nach vier Minuten mit 1:0 vorn. Stefan Grätzer sorgte in der 18. und 20. Minute mit seinen beiden Treffern für die Vorentscheidung. Kurz vor der Pause konnte Markus Stahler noch zum 4:0 erhöhen. Wie verwandelt kam der VfL aus der Pause zurück. Die Mannschaft legte den Schongang ein, vertändelte viele Bälle im Mittelfeld und ließ den Gegner kommen, was dieser auch Mitte der zweiten Halbzeit mit Ehrentreffer bestrafte.

Die Rheinpfalz schreibt in der Vorschau auf das kommende Spiel des VfL beim Schlusslicht FC Speyer 09:
Manfred Conrad hätte ebenso Grund zu stöhnen. Das Personalkostüm ist sehr knapp, die Trainingsbeteiligung mau. Kein Wunder, dass der VfL Duttweiler als Drittletzter gegen den Abstieg strampelt. „Wenn man sich als Aufsteiger nicht mit zwei, drei Spielern verstärkt, hat man es schwer. Das habe ich schon vor der Saison klipp und klar gesagt. Ich gehe davon aus, dass wir sogar die Relegationsspiele abwarten müssen, ehe wir wissen, ob wir drin bleiben", sagt Conrad. Im Expertentippt sagt Sven Müller vom TuS Lachen-Speyerdorf ein 2:1 voraus
Die Rheinpfalz Speyer schreibt zu dem Spiel: Die Speyerer sind zwar bereits nicht mehr zu retten, sie werden deshalb aber nicht kampflos die Punkte verschenken.
Die Rheinpfalz Speyer, 26. April 2010
Dellova Mann des Tages