VfL unter Wert geschlagen
Fußball-Bezirksklasse: 4:0-Niederlage in Neuhofen
In der ersten Hälfte war der VfL ein gleichwertiger Gegner, der sich viele Chancen erarbeitet hat. Einen kapitalen Individualfehler in der Abwehr nutze der Tabellenführer dann mit dem Halbzeitpfiff zur 1:0-Führung aus. Von diesem Schock hat sich der VfL nicht mehr erholt. Neuhofen bestimmte nach der Pause das Spiel und erhöhte nach einem fragwürdigen Elfmeter in der 55. Minute auf 2:0. Ein weiterer Elfmeter (60.) und ein abseitsverdächtiges Tor (75.) stellten den 4:0-Endstand her.

Die Spielvorschau in der Rheinpfalz:
Der VfL Duttweiler ist vom Klassenverbleib als Dreizehnter mit 31 Zählern weiter entfernt. Und jetzt wartet mit der Partie beim VfL Neuhofen eine ganz leichte Aufgabe ... „Wir sind dort krasser Außenseiter. Spieler, die angeschlagen sind, lasse ich auf gar keinen Fall spielen. Das Risiko ist mir zu groß", sagt Trainer Manfred Conrad. Zu den Lädierten zählt etwa Patrick Lagas (Zerrung). Für welche Klasse auch immer: Die Planung hinsichtlich der kommenden Runde geht schleppend voran. Die Mühen des rührigen Spielleiters Sascha Becker sind kaum von Erfolg gekrönt. Dazu kommen einige Abgänge. „Wir brauchen für alle Mannschaftsteile noch dringend Spieler", klagt Becker. Experte Norbert Buschlinger (TSV Königsbach) sagt ein 2:2 voraus.
Ein Sieg in Neuhofen würde auch den Urlaub von Trainer Conrad sichern, denn er hat dafür nach der Rheinpfalz „14 Tage Karibik habe ich versprochen bekommen ..." Ein Sieg wäre natürlich eine gute Hilfestellung für den Tabellenzweiten SV Geinsheim im Kampf um die Meisterschaft geben.
Die Rheinpfalz, 10. Mai 2010
Edenkobens Traum geplatzt
Die Rheinpfalz, 7. Mai 2010
SV Geinsheim hat „nun gute Karten"