Desolate Vorstellung zum Saisonende
VfL: 4:0-Niederlage in Dudenhofen
Mit einer desolaten Vorstellung beendete der Vfl die erste Saison in der Bezirksklasse. Ob die Mannschaft auch noch in der nächsten Saison in dieser Klasse spielt hängt von verschiedenen Entscheidungsspielen in den höheren Klassen ab.
Die Vorschau auf dieses Spiel:
Conrad verteilt Verbalgrätschen
Der scheidende VfL-Trainer Conrad steht vor einer neuen Erfahrung, nämlich dass es nicht nur nach oben gehen kann, sondern auch abwärts. In bester Manier schiebt er den schwarzen Peter via "Rheinpfalz" wie schon fast in der gesamten Rückrunde weiter ohne allerdings konkreter zu werden und will so von seinen eigenen Fehlern ablenken. Die Rheinpfalz schreibt:
Für den VfL Duttweiler geht hingegen nichts vor und nichts zurück, egal, zu welchem Ergebnis er beim FV Dudenhofen II kommt. Lagas und Kollegen beschließen die Runde auf dem drittletzten Platz, müssen abwarten, ob der Zweite der Bezirksklasse Mitte den Aufstieg in die Bezirksliga schafft; wenn ja, reicht Rang 14 zum Erhalt der Liga. Trainer Manfred Conrad, zur neuen Saison zum SV Geinsheim II wechselnd, belastet die Ungewissheit nicht. „Klar würde ich mit der Mannschaft gerne die Klasse halten, aber ich kann es nicht ändern. Was soll ich mir jetzt noch Gedanken machen", sagt er. Das klingt nach Frust - und ist auch welcher. „Ich habe mir genug den Hintern aufgerissen. Im Vorfeld wurden zu viele Fehler gemacht, es hätte nicht so weit kommen müssen ..."
Auch Dudenhofens will auf Nummer sicher gehen, der Trainer fordert in der Rheinpfalz Speyer:
"Um für den Klassenerhalt sicherzugehen, brauchen wir noch einen Punkt".
Die Rheinpfalz, 25. Mai 2010
Neuhofen holt Meistertitel