Aus in Runde 1
Fußball-Bezirkspokal: Fischer und Kirchner verletzt
Eine Niederlage, die doppelt und dreifach schmerzt musste der VfL beim Pokalspiel in Birkweiler erfahren. Nicht nur das Aus in Runde 1 sondern auch die Verletzungen von Thomas Fischer und Daniel Kirchner haben die Duttweilerer zu verschmerzen.
Durch ein Missverständniss zwischen einem Abwehrspieler und dem Torwart gingen die Gastgeber in der 10. Minute in Führung. Obwohl der VfL optisch überlegen war, konnte Birkweiler 10 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Aus der scheinbaren Überlegenheit des VfL entsprangen aber kaum erkennbare Chancen, bis zur 35.Minute, als durch Stefan Grätzer der 2:1-Anschlusstreffer fiel. Aber auch daraus konnte die Akteure keine Kraft schöpfen und haben sogar den möglichen Ausgleich durch einen verschossenen Elfmeter vergeben. Die Gastgeber verlegten sich in der Folge hauptsächlich aufs Kontern und ging durch Tore in der 60. und 75. (Elfmeter) zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung. Der VfL hat in dem Anfangs etwas ruppigen Spiel aber nie aufgesteckt, am Schluss reichte es aber doch nur noch zu einer Ergebniskorrektur durch Bastian Bettinger in der 80. Minute.
Die Rheinpfalz, 2. August 2010
Frühes Scheitern der Schaidter