VfL startet mit Sieg
3:2 in Mechtersheim
Nur mit einer Rumpfelf startete Trainer Wolfgang Trapp in die neue Saison. Aber der VfL hat sich nicht versteckt und gestaltete das Spiel von Beginn an offensiv und mit viel Druck. Das wurde bereits in der 15. Minute belohnt, als Andreas Orth zum 1:0 einschoss, Stefan Grätzer konnte nach 28 Minuten auf 2:0 erhöhen. Kurz nach der Pause unterschätzte der VfL-Keeper einen vom Wind abgedrehten Ball, was den Mechtersheimer Anschlusstreffer zur Folge hatte. In der Folge gewannen die Gastgeber etwas die Oberhand, bevor wiederum Grätzer in der 70. Minute den alten Abstand herstellte. Einen Abwehrfehler beim VfL in der 80. nutze Mechtersheim zum erneuten Anschlusstreffer. Aber der VfL lies sich davon nicht beirren und konnte den Sieg sicher mit nach Hause nehmen.
Die Rheinpaflz Speyer schreibt am 18. August unter der Überschrift "Statistik", dass das die erste Punktspielniederlage des TuS überhaupt gegen Duttweiler war.
Die Rheinpfalz, 16. August 2010
TuS Friedelsheim mit Schützenfest