Toller Tag für VfL
Lagas im Rheinpfalz-Interview
Die Rheinpfalz hat nach dem unerwarteten Sieg des VfL gegen Seebach noch einmal nachgehakt und ein Interview mit dem Duttweiler Routinier Patrick Lagas abgedruckt:
Herr Lagas, drei Wochen lang waren sie berufsbedingt nicht dabei, nun standen Sie wieder auf dem Platz - und schon läuft"s richtig rund. Mal im Ernst: Mit diesem Ergebnis konnte doch niemand rechnen, oder?
Nein, wir waren selbst sehr überrascht. Es war ein toller Tag. Wir haben eine sehr, sehr gute Mannschaftsleistung geboten, es waren alle zufrieden: die Mannschaft, der Trainer, die Anhänger.
War das Ergebnis allein der Stärke des VfL geschuldet, oder kam an diesem Tag womöglich auch ein wenig Schwäche des Gegners hinzu?
Man hat schon gesehen, dass Seebach spielerisch sehr veranlagt ist, dass die Mannschaft nicht umsonst in der Bezirksliga gespielt hat. Und hätte sie ihre Chancen in der ersten Halbzeit genutzt ... So fiel der Sieg vielleicht ein bisschen zu hoch aus, aber er war auf jeden Fall verdient. Vielleicht können wir von dieser Euphorie etwas in die kommenden Wochen mitnehmen.
Wolfgang Trapp, Ihr Trainer, hat von Beginn an stets betont, dass mit dieser Mannschaft ganz bestimmt ein guter einstelliger Tabellenplatz möglich sei. Teilen Sie diese Einschätzung?
Auf jeden Fall. Diese Mannschaft hat sehr viel Potenzial, man kann noch einiges aus ihr herausholen. Es stehen junge Spieler in der Mannschaft, von denen einige wohl auch höher spielen könnten. Ich bin selbst mal gespannt, welche Ergebnisse wir in den kommenden Wochen noch zustande bringen.
Die Rheinpfalz, 21. September 2010
Ein toller Tag, alle waren zufrieden