VfL von der Rolle
3:0-Niederlage in Edenkoben
Wie ausgewechselt gegenüber dem Sieg gegen Seebach präsentierte sich der VfL in Edenkoben. Die Mannschaft war völlig von der Rolle. In dem bisher schlechtesten Spiel hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, konnten sich mehr Chancen erarbeiten und hatten so auch bei der Verwertung dieser die bessere Ausbeute.
Die Rheinpfalz schrieb in der Vorschau:
Das 5:0 gegen Seebach hatte dem VfL Duttweiler niemand zugetraut. Außer drei Punkten könnte das Resultat den Effekt haben, dass die Mannschaft endgültig an die Worte ihres Trainers glaubt, der seit Saisonbeginn betont, wie viel Potenzial in seiner Truppe ruhe. „Die Mannschaft hat gesehen, dass sie gegen jeden gewinnen kann", sagt Wolfgang Trapp. Beim Rangdritten Edenkoben soll am Sonntag (16 Uhr) nachgelegt werden; womöglich durch weitere Tore Stefan Grätzers, der wie vier andere Spieler der Liga bereits sechs Tore geschossen hat; nur Haßlochs Marc Hofmeister ist besser (9).
Nur Norbert Buschlinger vom TSV Königsbach glaubt nicht an einen Sieg, er tippt 2:0 für Edenkoben.
Die Rheinpfalz, 27. September 2010
Hetterich setzt Haßloch matt