VfL hat wieder verloren
2:1-Niederlage in Friedelsheim

Sehr aggressiv begann der VfL sein Spiel in Friedelsheim. Damit kamen die Gastgeber erst nicht zurecht, bis ihnen doch durch ein Kopfballtor in der 12. Minute die Führung glückte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften, in dem Stefan Grätzer in der 66. Minute durch einen verdeckten Fernschuss den verdienten Ausgleich herstellte. Den Dreier bei ihrem Arbeitssieg retteten die Gastgeber durch einen Freistoß in der 73. Minute.

Ähnlich sah das auch der Kommentator von Friedelsheim auf pfalzfussball.de:
In dem bisher wohl schwächsten Spiel des TuS Friedelsheim in dieser Runde, ging der TuS Friedelsheim m.E wohl eher als die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz. Duttweiler hatte auf alle Fälle Chancen, mind. einen Punkt mitzunehmen.
Es war ein zerfahrenes und kampfbetontes Spiel (obgleich fair), in dem Friedelsheim durch ein Eigentor in Führung ging.
Beide Mannschaften hatten mehrere Chancen für ihre Farben zu treffen, aber meist wurden diese überhastet vergeben.
Als dann Duttweiler nach 68 Min. durch einen Weitschuss den Ausgleich markierte, hatte Duttweiler sogar die Möglichkeite kurz danach in Führung zu gehen.
Der kurz zuvor eingewechselte Wetzler, erzielte jedoch 5 Min. später nach der Möglichkeit für die Gäste, mit einen satten Hammer (direkter Freistoß), die durchaus glückliche Führung für Friedelsheim zu diesem Zeitpunkt.
Danach hatte Friedelsheim noch 2 gute Chancen, den Sack zu zu machen (mittlerweile hatte sich ein Spieler von Duttweiler mit gelb/rot verabschiedet), aber das wäre an diesem Tag, dann auch des guten zu viel gewesen.
Auch Duttweiler brachte danach nichts mehr zusammen.

Das schrieb die Rheinpfalz in ihrer Vorberichterstattung:
Nach dem 5:0 gegen Seebach verlor die Elf von Ex-Profi Wolfgang Trapp mit 0:3 in Edenkoben und 1:2 gegen den FV Dudenhofen II. Die erste Niederlage kann passieren, schließlich handelt es sich um den Branchenführer, der erst drei Gegentore kassiert hat - die zweite sollte nicht passieren, will man nicht in den Schlamassel geraten. Auch beim Tabellenfünften TuS Friedelsheim hängt das Obst hoch im Baum. „Die Mannschaft befindet sich in Zugzwang, ich auch", sagt Wolfgang Trapp, der sich keinen Reim auf die letzten beiden Leistungen machen kann. Am Einsatz liege es nicht, sagt er, aber manchmal fehle der unbedingte Wille zum Torerfolg. Man spiele offensiv nicht klug genug, insgesamt zu durchsichtig und phasenweise zu naiv.
Alexander Beckmann von 08 Haßloch tippt ein 3:1.
In der Ausgabe Bad Dürkheim gab es die Friedelsheimer Sicht: Beim Tabellenfünften TuS Friedelsheim gastiert der auf Rang elf stehende VfL Duttweiler. TuS-Trainer Claus-Jürgen Helfrich erwartet eine schwere Aufgabe. ... „Mein Maßstab ist der Duttweiler 5:0-Sieg gegen Seebach", unterstreicht der Trainer.
Die Rheinpfalz, 8. Oktober 2010
Buschlinger warnt vor Daniel Hetterich