Tabelle am Weihnachtsbaum?
Rheinpfalz-Umfrage zu den Spielabsagen
Nachdem der Fußballverband alle in diesem Jahr geplanten Spiele wegen der Witterung abgesagt hat, fragte die Rheinpfalz nch den Stimmungen bei den Vereinen. Der Diedesfelder Trainer war über die Absage seines Spiels gegen Duttweiler froh. Weil er sich nach einer Operation noch schonen muss. Auch Wolfgang Trapp vom VfL Duttweiler begrüßt den vorzeitigen Schlusspfiff - wenn auch wegen dieses positiven Gefühls, mit dem sich allemal besser überwintern lässt als mit einer Niederlagenserie. 24 Punkte stehen zu Buche, in den vergangenen sechs Spielen gelangen fünf Siege. „Die Tabelle sieht ganz gut aus", sagt Trapp, der seinen Kader für die verbleibenden 14 Partien mit ein, zwei Spielern verstärken möchte: „Für uns ist der siebte Platz sehr schön." Fast so schön, um sich die Tabelle auszuschneiden und an den Weihnachtsbaum zu hängen.
Die Rheinpfalz, 11. Dezember 2010
"Die Absage kommt mir sehr gelegen"