Start misslungen
VfL verliert zu Hause gegen Berghausen
Bild aus Rheinpfalz vom 21. Februar 2011Der VfL zeigte von Beginn an, dass er das erste Spiel nach der Winterpause unbedingt gewinnen und so die erste Hälfte des Grundsteins für ein sorgenfreies halbes Jahr legen will. Die Bemühungen wurden bereits in der 15. Minute durch Patrick Manger nach Vorarbeit von Patrick Lagas belohnt. Auch der Ausgleich nach einem vertändelten Ball brachte den VfL nicht aus der Ruhe. VfL-Goalgetter Stefan Grätzer schnappte sich in der 23. den Ball am 16-Meter Raum und schoss ihn frech zur 2:1-Pausenführung ins Tor - übrigens das 555. VfL-Tor seit Neubeginn. In der zweiten Hälfte versäumte es der VfL den Sack zuzumachen, das dritte Tor lag in der Luft, aber es kam anders: In der 59. Minute hat die Abwehr den Ball nicht weg bekommen, die Gäste nutzten die Unkonzentriertheit abgeklärt zum 2:2-Ausgleich. Danach verlor der VfL seine Linie, der Tabellendrittletzte roch seine Chance, hatte in der Folge viel mehr vom Spiel und münzte in der letzten halben Stunde seine vielen Chancen noch in zwei weitere Tore (71.,76.) zum letztendlich nicht unverdienten Sieg um.

Die Vorschau in der Rheinpfalz:
Die Ausgabe Neustadt schreibt, dass Wolfgang Trapp, der über das Saisonende hinaus Trainer des VfL Duttweiler sein wird, mit seiner Mannschaft gut durch die Winterpause gekommen ist. Mit 24 Punkten, Tabellenplatz sieben, keinem Verletzungspech und zwei Heimspielen vor der Brust ist die Ausgangslage „charmant", wie Trapp sagt. Gast am Sonntag ist mit dem FV Berghausen der derzeit Drittletzte der Bezirksklasse-Tabelle, danach ist der FV Heiligenstein zu Gast. „Wir sind noch lange nicht durch", warnt Trapp. „Aber wir können in den nächsten zwei Spielen den Grundstein legen für ein sorgenfreies halbes Jahr."
Aus Berghauser Sicht meint deren Spielleiter, dass der FVB nach seinem Sieg gegen Heiligenstein Selbstvertrauen getankt und den positiven Trend mit ins Spiel nehmen will.
VfL Hainfeld im Aufwind
Alle Speyerer Mannschaften daheim