Punkt gerettet
VfL nur unentschieden gegen Heiligenstein
Nichts wurde es dem erhofften Dreier im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Heiligenstein.Nach einem kapitalen Patzer in der Abwehr nahmen die Gäste das Geschenk dankend an und gingen in der 9. Minute in Führung. Acht Minuten später vertändelte der VfL im Mittelfeld den Ball, nach einem schnellen Spielzug erwischte Heiligenstein mit einem Schuss aus 20 Metern den VfL-Keeper auf dem falschen Fuß und baute die Führung auf 0:2 aus. Erst nach der Pause fand Duttweiler zumindest annähernd zu seinem Spiel zurück und konnte durch Stefan Grätzer den 1:2-Anschlusstreffer erzielen (49.). In der 73. Minute fasste sich Mark Peukert ein Herz und stellte mit einem fulimanten Schuss den 2:2-Endstand her.

Im Vorbericht über das Spiel des VfL Duttweiler gegen FV Heiligenstein geht die Rheinpfalz noch einmal auf den letzten Spieltag ein:
1:0 und 2:1 führte der VfL Duttweiler gegen den FV Berghausen. Endstand: 2:4. „Es waren Kleinigkeiten, die sich summiert haben”, analysiert Duttweilers Routinier Patrick Lagas. „Wir haben den Gegner aufgebaut, geweckt und selbst total den Faden verloren.” Mit 24 Punkten ist der VfL Achter, „kein ruhiger Platz”, wie Lagas findet. „Berghausen hat zweimal gewonnen, Hainfeld hat zweimal gewonnen: Es wird da unten alles immer enger. Es muss ein Dreier her.” Gast ist der FV Heiligenstein, mit 22 Punkten Neunter, ein direkter Tabellennachbar.
Kleine Probleme hat offenbar der Gast:
„Wir müssen die Abwehr umbauen. Andreas Bödger fällt zwar aus. Dafür ist wieder Johannes Walter dabei. Der ist aber im Gegensatz zu Bödger ein Offensivverteidiger.”
Norbert Buschlinger vom TV Königsbach tippt ein 2:2
Die Rheinpfalz, 28. Februar 2011