Klassenerhalt gesichert
VfL: Dritter Sieg in Folge
Dritter Sieg in Folge, Klassenerhalt gesichert - das ist die Bilanz nach dem 3:0-Sige gegen 08 Haßloch II. Der VfL war über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, das erlösende 1:0 durch Stefan Grätzer fiel aber erst in der 56. Minute. Florian Orth (81.)und Mark Peukert (85.) sorgten für die weiteren Tore. Die wenigen Chancen des VfL entsprangen Leichtsinnsfehlern in Mittelfeld und Abwehr, doch VfL-Torwart Nicola konnte die Fehler seiner Vorderleute souverän ausbügeln.
Bild: Bezeichnend für die Personalnöte beim VfL: Spielleiter Sascha Becker (29) musste noch einmal auf den Platz, sein erstes Spiel in der Bezirksklasse überhaupt.

Im Vorbericht der Rheinpfalz meint VfL-Trainer Wolfgang Trapp, dass noch drei Punkte fehlen, um die Klasse zu halten. Diese Punkte sollen im nächsten Heimspiel gegen 08 Haßloch II eingefahren werden. Die Haßlocher selbst haben als Neunter drei Spieltag vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang und sind längst alle Sorgen los.
Das Zittern hätte gar nicht sein müssen, sagt Trapp gegenüber der Rheinpfalz, wäre die Partie gegen den SV Altdorf-Böbingen einige Wochen früher gekommen. Mit einem 2:1-Erfolg beendete der VfL am Karsamstag eine seit Jahresbeginn währende Sieglosserie. Daran schloss sich ein 4:1 in Schwegenheim an. Nach dieser Niederlage hat der erst seit Rückrundenbeginn tätige ASV-Trainer sein Amt niedergelegt. Sein Nachfolger stand mit Donato Villecco (zuletzt Landesligist TuS Altrip) offenbar schon bereit.
Die Rheinpfalz, 9. Mai 2011
Spitzenduo weiter im Gleichschritt