Vierter Sieg in Folge
VfL gewinnt 5:2 in Rödersheim
Der VfL hat wohl endgültig die Kurve bekommen. Trotz der immer längeren Liste von Ausfällen (u.a. Graetzer, Kirchner, Haak, Bettinger, Fuhrmann) konnte der VfL einen 5:2-Sieg aus Rödersheim mit nach Huase nehmen. In der ersten Hälfte konnten sich beide Mannschaften viele Chancen erarbeiten, doch beide Tormänner sowie die Querlatten verhinderten einen Rückstand ihrer Mannschaft. Das änderte sich allerdings in der 51. Minute, als die VfL-Hintermannschaft den Ball nicht nach vorne bekam und die Gastgeber das Gastgeschenk gerne zur 1:0-Führung annahmen. Den Patzer glichen Florian Orth und Manger mit einem Doppelschlag (54,. 58.) aus. Von da an tändelte das Spiel vor sich hin, der VfL hat aber diesmal seine Chancen durch Keller (75.) und noch zwei mal Orth (76.,89.) in zählbare Erfolge umgesetzt. Den Gästen gelang in der 84. Minute noch das 2:4.

Vor dem Spiel gegen Rödersheim schreibt die Rheinpfalz, dass die Niederlage der Haßlocher gegen den VfL Duttweiler nur noch statitischen Wert hatte, der Sige für den VfL allerdings sehr bedeutsam war, da damit der Klassenerhalt gesichert war und mit drei Siegen nacheinander der VfL gerade noch rechtzeitig die Kurve bekommen hat. Trainer Wolfgang Trapp holt noch weiter aus, er misst großen Anteil am aktuell zehnten Tabellenplatz seinem Torsteher Alexander Nicola bei: „Er hat eigentlich durchweg gute Leistungen geboten. Er war in der Vorrunde ein absoluter Garant der Siegesserie und hat jetzt maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns da rausgezogen haben. Er ist ein großer Rückhalt!”
Die Rheinpfalz, 16. Mai 2011
Bad Dürkheim verspielt Titelchance