Knoten geplatzt
... und doch nur 3:3-Unentschieden gegen VfB Iggelheim
Endlich ist beim VfL und auch beim zuletzt etwas glücklos agierenden Stefan Grätzer der Knoten geplatzt. Nach 12 Minuten konnte er im Heimspiel gegen Aufsteiger Iggelheim das erste Tor in der laufenden Saison auf sein Konto buchen. Zuvor (6.) war allerdings der erwartet starke Gast mit 1:0 in Führung gehen, der sie in der 23. Minute erneut herstellte. Nach Toren von Daniel Kirchner (59,) und Jens Kaufmann (80.) war die Forderung von Trainer Trapp nach einem Sieg erfültt. Die Freude in dem unter einer unakzeptablen Schiedsrichterleistung stehenden Spiel währte aber nur eine Minute, denn dann stelle Iggelheim nach einem Abwehrfehler den 3:3-Endstand her.
Vorbericht: Sieg muss her
Für VfL-Trainer Wolfgang Trapp zählt nur ein Heimsieg gegen den Aufsteiger Iggelheim. Doch im Gegensatz zum bisher noch sieg- und torlosen VfL verbucht der Gegner eine 2:1-Auftaktsieg gegen Dudenhofen und eine knappe 2:1-Niederlage gegen Titelaspirant Seebach.
Die Rheinpfalz, 30. August 2011
Die Jugend als Hoffnungsträger
Die Rheinpfalz, 29. August 2011
Diedesgeld verspielt Führung (mit Bild, s.o.)
Die Rheinpfalz, 29. August 2011
Drei auf Augenhöhe