Wieder nur ein Punkt
VfL 2:2 in Friedelsheim
Es wäre mehr drin gewesen für den VfL, aber am Schluss waren die Duttweilerer noch froh über das eine Pünktchen. Nach einem nicht geahndeten Stürmerfoul im 16-Meter-Raum und dem daraus resultierenden Vorteil gingen die Gastgeber bereits in der 8. Minute in Führung. Noch konsterniert von diesem Treffer, mussten die Duttweilerer in der 10. Minute das 2:0 hinnehmen. Als Florian Orth in der 14. Minute den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte, keimte wieder Hoffnung beim mitgereisten Anhang auf. Doch die VfL-Stürmer verhederrten sich immer wieder in der Friedelsheimer Abwehr. Auch das Überzahl-Spiel gleich nach der Pause durch eine rote Karte für den Gastgeber nach einer Notbremse änderte nichts am Spielverlauf. Erst in der 86. Minute konnte Stefan Graetzer mit dem 2:2 zumindet noch ein Pünktchen sicher stellen.
Der Vorbericht:
Friedelsheim schwer einzuschätzen
Nach dem ersten Punkt gegen Iggelheim am letzten Sonntag wartet jetzt in Friedelsheim ein Gegner, der noch nicht so richtig einzuordnen ist. Einem Heimsieg gegen Dudenhofen stehen zwei Auswärtsniederlagen gegen Harthausen und Seebach gegenüber. Zudem sind die Friedelsheimer auch am Mittwoch in Schauernheim im Pokal gescheitert. TuS-Trainer Oliver Bader ist deshalb auch sauer, weil seine Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gespielt hat. Ob er auf die desolate Vorstellung personell reagieren wird, ist noch offen.
Die Rheinpfalz, 6. September 2011
Punktediät in den Bezirksklassen