Unentschieden im Duell der Kellerkinder
VfL gibt bei 1:1 wieder zwei Punkte ab
Im Duell der beiden Tabellenletzten gab es keinen Sieger, aber der VfL hat zwei wichtige Punkte eingebüßt. Die Platzherren setzten die Gäste gehörig unter Druck und kamen oft vors Tor. Aber viel zu verkrampft suchten die Duttweilerer ihr Heil allzuoft mit Schüssen aus der Distanz, Torraumszenen gab es selten zu sehen. Dem hatten die Gäste nicht viel entgegenzusetzen, die Duttweiler Abwehr stand dicht gestaffelt, musste allerdings auch zwei mal dem schon geschlagenen Torhüter aushelfen. In der letzten Viertelstunde haben die Maikammerer aber mehr Platz im VfL-Strafraum erhalten und nutzten eine Unachtsamkeit in der 80. Minute zum Führungstreffer. Duttweiler kämpfte im dem unter einer tadellosen Schiedrsrichterleistung stehenden Spiel unverdrossen weiter, wollte zumindest noch den Ausgleich. Den besorgte dann Florian Orth in der 90. Minute, nachdem die Gäste in ihrem 5-Meter-Raum den Ball nicht mehr unter Kontrolle bekamen.
Der Vorbericht in der Rheinpfalz:
Schlusslicht beim Tabellenvorletzten
Der Gastgeber steht gleichermaßen unter Dampf. Wie Maikammer, so ist auch der VfL Duttweiler ohne Sieg. Immerhin gelang ihm ein Teilerfolg mehr. Beim 0:3 in Diedesfeld war die Elf von Ex-Profi Wolfgang Trapp allerdings chancenlos. Sie produzierte in 90 Minuten im Spiel nach vorne keine nennenswerte Aktion, war an Harmlosigkeit kaum zu übertreffen. Allerdings war für Trapp nicht alles dunkelgrau: „Die Mannschaft war engagiert, wir haben gut dagegengehalten”, sagt der Trainer und schlussfolgert: „Wir müssen nun die guten Mosaiksteinchen endlich zu einem Gesamten zusammenfügen.” Ziel am Sonntag ist ein Sieg. „Ganz klar”, bestätigt Trapp, der auf den beruflich verhinderten Markus Keller verzichten muss.
Die Rheinpfalz, 26. September 2011
Alexander Engel hält Kasten sauber