Erster Dreier für VfL
2:1-Erfolg gegen Mechtersheim II
Ein gewaltiger Stein fiel den Spielern und Fans des VfL Duttweiler nach dem Schlusspfiff vom Herzen. Der VfL hat sein erstes Spiel in dieser Runde gewonnen. Das ist die richtige Motivation für das nächste '6-Punkte-Spiel' gegen den Tabellennachbarn Iggelheim am nächsten Sonntag.
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erwischten die Gäste den besseren Start. Nachdem es der VfL-Abwehr nicht gelang, den Ball nicht aus dem eigenen Fünfmeterraum zu befördern, gelang Mechtersheim in der 43. Minute das 0:1. Doch während manche Spieler noch mit hängenden Köpfen über den Platz schlichen, konnte der Gästetorhüter einen beherzten Schuss von Markus Keller nur noch vor die Füße von Florian Orth abwehren. Dieser bedankte sich mit dem Ausgleichstor in der 44. Minute. Nach der Pause stürmten die Platzherren mit dem schieren Mut der Verzweiflung auf das gegnerische Tor, aber allzuoft wurde der Ball überhastet und unkonzentriert vertändelt. Die sich dadurch ergebenden Konterchancen hat wieder einmal Alexander Nicola im VfL-Tor vereitelt. Die Belohnung für die Mühen gab es dann in der 89. Minute, als der kurz vorher eingewechselte Jens Jochim zum erlösenden 2:1-Endstand einschießen konnte.
Die Rheinpfalz, 5. Dezember 2011
Duttweilers erster Dreier