VfL startet nach dem Winter mit Sieg
5:3-Erfolg gegen Friedelsheim
an merkte gleich, dass die VfL-Spieler nach der Winterpause heiß waren auf das erste Spiel und sich mit der Tabellensituation noch nicht abgefunden haben. Bereits in der 2.Minute gab es die erste torgefährliche Situation vor dem Gästetor, doch dann kam es erst mal anders. In der 19. Minute war die Abwehr nicht auf der Hut, Friedelsheim führte mit 0:1. Doch gleich darauf wetzte Andreas Orth nach einem Freistoß die Scharte zum 1:1 wieder aus. Ähnliche Situation in der 30. Minute: Wieder war die VfL-Abwehr nicht im Bilde, Friedelsheim ging wieder in Führung. Und im Gegenzug konnte wiederum Andreas Orth den Gleichstand herstellen. Umgehrte Vorzeichen dann in der 42. Minute: Florian Orth brachte den VfL erstmals mit 3:2 in Führung, doch bereits zwei Minuten später hatten die Gäste wieder viel Platz im Duttweiler Strafraum und nahmen das Geschnk zum 3:3-Ausgleich gerne an. Die Pausenansprache hat Wirkung gezeigt, in der zweiten Hälfte gingen die Platzherren konzentrierter zu Werke, Patrick Manger brachte den VfL in der 50. endgültig auf die Siegesstraße und sorgte mit einem verwandelten Elfmeter in der 68. für den höchsten Saisonsieg in dieser bisher zumindest aus VfL-Sicht so torarmen Runde.
Die Rheinpfalz, 27. Februar 2012
Marc Mattern rettet Punkt