VfL tankt Selbstvertrauen
2:1-Heimsieg gegen Harthausen
Das haben sich die zuletzt so erfolgreichen Gäste aus dem Tabakdorf sicher ganz anders vorgestellt. Sie trafen aber auf einen kämpfenden und gut eingestellten VfL, der sich noch lange nicht aufgegeben hat. Nervös und fahrig begann Harthausen das Spiel und musste in der 10. Minute bereits einen Elfmeter hinnehmen, den Aydin Demir aber nur an den Pfosten setzte. Diese Scharte wetzte er in der 18. Minute aus. Mit einer überlegten Vorlage bediente er Daniel Kirchner, der mit dem 600. Tor der neuen Zeitrechnung die 1:0-Führung schoss. Harthausen konnte in der 32. Minute nach einem Elfmeter ausgleichen. Offener Schlagabtausch dann in der zweiten Hälfte des unter der souveränen Leitung von Schiedsrichter Ralf Klomann stehenden Spiels mit mehr Chancen für die sehr offensiv spielenden Platzherren. Das wurde dann in der 78. Minute belohnt, nach einem Freistoß traf Geburtstagskind Florian Orth zum 2:1-Endstand.
Bild: Aydin Demir beim Elfmeter

Im Vorbericht schrieb die Rheinpfalz:
Harthausens Trainer René Radler warnt vor einem Spaziergang beim Vorletzten: „Beide Teams brauchen die Punkte, Duttweiler zum Klassenerhalt, wir, um oben dranzubleiben.” Es sei Charaktersache, den Gastgeber wegen der Platzierung nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.”
Die Rheinpfalz, 26. März 2012
Die Rheinpfalz, 24. März 2012