Abstieg rückt näher
2:0-Niederlage in Heiligenstein
Der ohnehin schon sehr dünne Strohhalm Klassenerhalt wurde in Heiligenstein noch dünner. Übermotiviert gelang es dem VfL nicht, den Ball in Gegners Tor zu befördern. Lediglich ein Alutreffer von Aydin Demir in der 1. Hälfte lies die Chancen erkennen. In der 76. Minute wurde dagegen die Gastgeber nicht energisch genug angegriffen, die danach unbehelligt zum 1:0 einschießen konnten. In der Schlussminute waren alle Duttweilerer vor dem Heiligensteiner Tor, das daraus resultierende 2:0 hatte nur noch statistischen Wert.

Vorbericht in der Rheinpfalz: Nach der verpatzten Vorrunde mit nur drei (!) Punkten trumpfte der Tabellenvorletzte Duttweiler in seinen vergangenen vier Spielen mit zehn Punktgewinnen stark auf. Heiligenstein ist gewarnt. Für Trainer Frank Wallenwein zählt aber nur ein Sieg: „Ein Remis bringt beiden Mannschaften nichts, und für den Verlierer der Partie ist der Klassenerhalt mehr als fraglich.
Die Rheinpfalz, 30. April 2012
#####