VfL kämpft weiter
3:1-Sieg gegen 08 Haßloch
Der VfL kämpft weiter um den Klassenerhalt. Vor einer imposanten Zuschauerkulisse gewann der Abstiegskandidat gegen den Tabellenneunten 08 Haßloch durch Tore von Graetzer (55.), und Kirchner (66.,70.) mit 3:1. Das Gegentor fiel in der 80. durch Foulelfmeter.
Für die Rheinpfalz war es das Spiel des Tages:
Die letzte Hoffnung des VfL Duttweiler Spiel des Tages: Im Abstiegskampf gegen 08 Haßloch
Das Flämmchen der Hoffnung droht zu erlöschen: Der VfL Duttweiler muss im Spiel der Fußball-Bezirksklasse Mitte am Sonntag (15 Uhr) gegen den 1. FC 08 Haßloch mit aller Macht gewinnen, damit sich nicht auch noch die Theorie gegen ihn wendet.
Die Hoffnung auf den Klassenverbleib ist auf ein Maß geschrumpft, das mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen ist. Das 0:2 in Heiligenstein am Sonntag war der Dolchstoß, drei Spieltage vor Schluss ist der Abstand zu Platz zwölf auf acht Zähler angewachsen. Selbst zu Rang 13 sind es fünf Punkte. Rechnerisch besteht noch eine Möglichkeit, doch Spielleiter Sascha Becker möchte keine Luftschlösser bauen. „Man muss eigentlich sagen, dass die ersten beiden Absteiger mit Iggelheim und uns feststehen”, bekennt er. „Die Niederlage in Heiligenstein war zu 98 Prozent der Abstieg, das hat man der Mannschaft auch angemerkt.” Dennoch ist der Elf von Trainer Wolfgang Trapp ein Kompliment auszusprechen. Nach fürchterlicher Hinserie hat sie in der Rückrunde bis jetzt 18 Punkte gesammelt, sich nie aufgegeben. „Wir haben gezeigt, dass wir doch Fußball spielen können. Darauf können wir stolz sein”, sagt Becker.
Die Rheinpfalz, 7. Mai 2012
Die letzte Hoffnung des VfL Duttweiler - Spiel des Tages: Im Abstiegskampf gegen 08 Haßloch