VfL packt Koffer für Heimreise
2:0-Niederlage in Rödersheim
Der VfL konnte die Leistung des vergangenen Wochenendes in einem trostlosen Spiel auf niedrigem Niveau nicht mehr abrufen und können jetzt die Koffer für die Heimkehr in die Kreisliga packen. Die Platzherren hatten bei ihren wenigen Torraumszenen mehr Glück und gewannen mit 2:0 durch Tore in der 63. und 82. Minute.
Die Rheinpfalz schreib vor dem Spiel: Abstiegskandidat VfL Duttweiler kämpft weiter
Der VfL Duttweiler lässt nicht locker. Nach dem 3:1 gegen den FC 08 Haßloch möchte der Vorletzte des Klassements der Fußball-Bezirksklasse Mitte nun auch bei der SpVgg Rödersheim gewinnen, um den Abstiegskampf bis zum Ende der Saison so spannend wie möglich zu halten.
Lässt einen das nicht fuchsteufelswild werden? So wie der VfL Duttweiler derzeit auftritt, gleicht er keineswegs einem Abstiegskandidaten. Doch vieles, fast alles spricht dafür, dass die Elf von Trainer Wolfgang Trapp am Rundenende über die Klinge springt. 21 Punkte hat der VfL in der zweiten Halbserie geholt, in der reinen Rückrundentabelle belegt er Platz acht. „Es tut schon weh, das muss ich zugeben. Hätten wir in der Hinrunde anstatt der drei Punkte zehn Punkte geholt, was ja auch mager gewesen wäre, wären wir jetzt gerettet”, sagt Trapp. Der ehemalige Profi lobt seine Elf für ihre „brutale Moral”. „Wenn wir uns verabschieden, dann tun wir dies erhobenen Hauptes”, betont der Trainer.
Die Rheinpfalz, 12. Mai 2012
Diedesfeld im Glück