VfL gibt 2 Punkte gegen Tabellenletzten ab
Mageres 2:2 in Otterstadt
Ausgerechnet gegen den Abstiegskandidaten TuRa Otterstadt verlor der Titelambitionierte VfL Duttweiler zwei wichtige Punkte. Bei widrigem Wetter hatten beide Torhüter Probleme, den Ball unter Kontrolle zu halten. Den ersten Fehler nutzte Kirchner zum 1:0 (9.), in der 22. Minute führte das gleiche Bild auf der anderen Seite zum Ausgleich In der 54. war es wiederum der TuS-Torhüter, der daneben griff. Stefan Graetzer nutzte das Geschenk zum 2:1. Duttweiler konnte seine vielen Chancen nicht verwerten, traf lediglich noch einmal die Latte. Glücklicher waren da die Gastgeber, denen mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit der glückliche Ausgleich gelang.
Wenigstens blieb bei den eisigen Temperaturen der Humor nicht auf der Strecke. Dem Kassierer wurde wohl des Öfteren eine Frage gestellt, wie die Rheinpfalz berichtet:
"„Gliehwoi, nemm ich oh.“
Platzkassier beim Kreisliga- Fußballspiel Otterstadt gegen Duttweiler gestern Abend auf die scherzhaft gemeinte Frage, ob er auch Bestellungen aufnimmt. Die Temperatur lag knapp über dem Nullpunkt.
Und noch etwas fiel dem tapferen Rheinpfalz-Schreiber auf:
Zahl des Tages:
35... Autos standen gestern Abend zehn Minuten vor dem Anpfiff des Fußballkreisligaspiels TuRa Otterstadt gegen VfL Duttweiler (Endstand 2:2) auf dem Parkplatz, darunter auch eines mit Ortskennzeichen HH für Hansestadt Hamburg....
Insider wissen natürlich, dass damit ein Fan des VfL Duttweiler angereist war.

Bild aus Rheinpfalz
Rheinpfalz, 28. März 2013