Entscheidung vertagt
Drittes Spiel in Böhl notwendig,
Nicht den Hauch einer Chance ließen die Platzherren dem Gast aus Duttweiler. Bereits in der 15. Minute gingen sie in Führung und bauten den Vorsprung bis zur Pause auf 4:0 aus. In der Pause muss Trainer Trapp seiner Mannschaft wohl gehörig den Marsch geblasen haben, den die Hintermannschaft war nun besser auf Zack, das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Der eingewechselte Aydin Demir sorgte für mehr Unruhe in der Deidesheimer Abwehr. Das einzige Tor aber köpfte Stefan Graetzer zum 4:1 ein, für mehr reichte es an diesem Sonntag nicht. Das letzte Tor blieb in der Nachsspielzeit den Platzherren überlassen. Die Rheinpfalz sammelte nach dem Spiel Stimmen ein:
Deidesheims Trainer Michael Doll war vor allem mit den ersten 45 Minuten hochzufrieden: „An der Leistung, die meine Mannschaft vor der Pause gezeigt hat, habe ich rein gar nichts auszusetzen. In dieser Phase haben wir uns so präsentiert, wie wir es auch in der sehr erfolgreichen Hinrunde getan haben und unsere Stärken auf den Außenpositionen hervorragend genutzt. Am Mittwoch geht es dann allerdings wieder bei 0:0 los, wir müssen über 90 Minuten hochkonzentriert sein. Es wird ein absolutes 50:50-Spiel werden.“
Sascha Becker, Spielleiter und Vorstand des VfL Duttweiler, erklärte: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen und die TSG Deidesheim mit individuellen Fehlern zu den Toren eingeladen. Diese Fehler dürfen wir uns am Mittwoch keinesfalls erlauben. Ansonsten haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt, dass wir Fußball spielen können. Wichtig wird sein, dass wir im kommenden Spiel, wenn es wieder bei 0:0 los geht, konzentriert agieren.“
Aufstellung des vfL:
Nicola – Winkelmann (46. Demir), Amann, Grimm, Fuhrmann – Kirchner, Andreas Orth, Keller, Fabio Becker (46. Gerst) – Grätzer, Florian Orth.

Bild aus Rheinpfalz
Rheinpfalz, 4. Juni 2013