VfL deklassiert
Deutliche 2:6-Heimniederlage gegen Phönix Schifferstadt II
Bereits nach drei Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Kirchner konnte zwar in der 35. Minute ausgleichen, doch nach der erneuten Schifferstadter Führung kurz vor der Pause verlief das Spiel ziemlich einseitig. Lediglich Aydin Demir konnte in der 81. Minute mit dem 2:5 eine eher optische Korrektur vornehmen, bevor in der 88. Minute das sechste Tor für die Gäste fiel.
Die Rheinpfalz blickt auf das kommende Spiel gegen Phönix Schifferstadt II:
Der VfL Duttweiler möchte dringend den letzten Tabellenplatz verlassen, um die eigene Psyche zu streicheln. Die Sterne stehen günstig: Am Sonntag trifft er auf den einen Zähler besseren Mitaufsteiger Phönix Schifferstadt II, in der Woche darauf auf den 1. FC 23 Hambach. Zwei Heimspiele in Folge – da wächst die Hoffnung. Trainer Wolfgang Trapp plagt allerdings das nächste personelle Problem: Kapitän Markus Keller verletzte sich beim 1:3 in Lustadt am Sprunggelenk und fällt voraussichtlich drei Wochen aus. Man werde versuchen, das zu kompensieren, grübelt der leidgeprüfte Trapp. Wie und ob es auch hinhaue, das freilich bleibe abzuwarten.
Rheinpfalz-Tipp: ...Auch der VfL Duttweiler (2:0 gegen Phönix Schifferstadt II) ... gewinnen.
Rheinpfalz, 9. September 2013
Mehrl legt den Grundstein