Euphorie mitnehmen
VfL erwartet Tabellenführer Berghausen
Magere Drei Punkte aus den ersten zehn Spielen auf den VfL hat wohl keiner mehr gewettet. Doch dann kam die Wende, der VfL hat die letzten vier Spiele der Vorrunde ohne Niederlage beendet. Und am Wochenende kommt Spitzenreiter Berghausen an den Kropsbach. Die Rheinpfalz schreibt:
Zehn Punkte für VfL Duttweiler in vier Spielen – Jetzt kommt der Tabellenzweite Berghausen
0:5, 0:5, 2:3 – 3:1. Die Ergebnisse in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt aus Sicht der Neustadter Vereine lasen sich am zurückliegenden Wochenende meist miserabel. Bis eben auf dieses 3:1, und das erreichte der VfL Duttweiler. Zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien spielte die Elf von Trainer Wolfgang Trapp ein. Sie ist nun 13. der Tabelle und steht knapp über dem bösen Strich. „Das ist halt mal so, wenn man irgendwann doch mal ein Spiel gewinnt. Dann ist das Selbstvertrauen da, und dann greift plötzlich ein Rädchen ins nächste“, sagt Klubchef Sascha Becker. Am Sonntag (14.30 Uhr) spielt der FV Berghausen in Duttweiler. Reicht die augenblickliche Form des VfL, um sogar den Tabellenzweiten zu schlagen? „Die Euphorie nehmen wir mit“, sagt Becker. „Wir gehen raus und spielen unseren Fußball. Wehrlos werden wir das Feld sicher nicht verlassen.“

NACHTRAG: DAS SPIEL WURDE WEGEN DER SCHLECHTEN PLATZVERHÄLTNISSE ABGESAGT
Rheinpfalz, 7. November 2013
Plötzlich greift ein Rädchen ins nächste …