In Lingenfeld ohne Chance
VfL verliert 4:0 in Lingenfeld
Die Sensation aus der Vorrunde blieb diesmal aus. Schon nach vier Minuten ging der Gastgeber in Führung. Der VfL hatte nichts entgegenzusetzen und lag zur Pause mit 3:0 zurück. Sehr zum Unmut der Zuschauer schalteten die Lingenfelder in der zweiten Hälfte mehrere Gänge zurück und blieb trotzdem spielbestimmend. Das letzte Tor fiel in der 78. Minute.

Im Vorbericht schrieb die Rheinpfalz:
Das drittstärkste Heimteam und die schwächste Auswärtsmannschaft stehen sich gegenüber. Lingenfeld hat in acht Begegnungen nur eine verloren, sechs gewonnen und einmal unentschieden gespielt. Duttweiler dagegen ist auswärts noch ohne Erfolg. Erst am 14. Spieltag wurde beim allerdings damaligen Stabellenfünften SpVgg Rödersheim mit 1:1 der bislang einzige Auswärtspunkt gewonnen. Im vorletzten von noch zwei Heimspielen in Folge wäre daher alles andere als ein klarer Heimsieg für Lingenfeld eine Enttäuschung. TSV-Spielleiter Steffen Vogt rechnet mit Punkten: „Wir wollen die drei Zähler daheim behalten. Damit wäre auch die Revanche für die Hinspielniederlage geglückt.“
Rheinpfalz, 2. Dezember 2013
Vier Walter-Tore für Heiligenstein