VfL auf Platz Sieben
Kritik am Verband
Bei der Rückrunden-Besprechung der Fußball-A-Klasse in Hambach informierte Klassenleiter Ottmar Fischer laut einem bericht der Rheinpfalz, dass der VfL Duttweiler mit 37 Gelben und 2 Gelb-Roten Karten auf Platz sieben der Fair-Play-Wertung liegt. Bisher gab es nur sechs Spielausfälle, von denen allein der VfL zwei Stück verkraften muss: Am Donnerstag, 13. März, 19.30 Uhr in Berghausen spielt und am Donnerstag, 3. April, 19.30 Uhr zuhause gegen Harthausen.
Kritik am Verband äußerte auch der VfL-Vorsitzende Sascha Becker:
„Die Vereine werden bei einem Fehlverhalten sofort bestraft. Aber auch der Verband macht Fehler“, berichtete Sascha Becker, Vereinschef des VfL Duttweiler. Er habe nach seiner Wahl zum Vorsitzenden die Veränderung ordnungsgemäß über den Vereinsmeldebogen mitgeteilt. „Dennoch ist die Post noch vier Monate lang an den alten Vorstand gegangen“, fuhr Becker fort
Rheinpfalz, 30. Januar 2014
Hambach führt Fair-Play-Wertung an