VfL kam erneut unter die Räder
1:5-Niederlage bei TuS Mechtersheim II
Der VfL fand sich auf dem großen Kunstrasenplatz überhaupt nicht zurecht und lag bereits nach zehn Minuten mit 2:0 zurück. Auch durch das zwischenzeitliche 4:1 durch Stefan Graetzer in der 45. Minute konnte in der zweiten Hälfte keine zusätzliche Energie frei gesetzt werden. Lediglich die Gastgeber ließen es etwas langsamer angehen und gewannen auch in dieser Höhe verdient mit 5:1.
Die Rheinpfalz schreibt vorher: Der VfL Duttweiler lebt, Dennis Schönung hat die Nase voll, Markus Schuler zürnt, Michael Seitz warnt: Vor und am 24. Spieltag in der Fußball-A-Klasse Rhein-Mittelhaardt wurden und werden Weichen gestellt. Manche Züge sind schon abgefahren. Der VfL Duttweiler hat am Donnerstag die Hoffnung auf einen Verbleib in der Liga genährt. Die Elf von Trainer Wolfgang Trapp bezwang den ASV Harthausen in einem Nachholspiel mit 3:1 (0:0). Der Gast zog durch ein Tor von Philipp Jardot mit 1:0 in Front, Aydin Demir glich aus (59.) und besorgte den Führungstreffer des VfL (81.). Florian Orth sicherte drei Punkte (90.), welche die Trapp-Schützlinge bis auf vier Zähler an die Ränge zwölf und 13 heranrücken lassen. Morgen (15 Uhr) steht das Gastspiel beim neuntplatzierten TuS Mechtersheim II an.

Rheinpfalz Speyer:
Mit vier Siegen und zwei Unentschieden in elf Spielen ist Mechtersheim nicht gerade heimstark. Gegen das auswärtsschwache Duttweiler (erst ein Punkt) zählt für TuS-Spielleiter Holger Lorfing jedoch nur ein Sieg: „Alles andere wäre eine Blamage.“
Rheinpfalz, 7. April 2014
Berghausen jetzt Zweiter