Wieder ein Pünktchen ergattert
VfL spielt 0:0 gegen Tabellenführer FSV Schifferstadt
Der Tabellenführer machte von Beginn an den erwarteten Druck und wollte die Punkte mit nach Hause nehmen. Doch die gut eingestellte Abwehr des VfL konnte die Angriffe frühzeitig abfangen. Erst kurz vor Schluss stockte bei den VfL-Fans kurz der Atem, als Torwart Alexander Nicola eine sogenannte 100%-Chance noch aus dem Eck fischte. Der VfL wiederum konnte sich sterckenweise durch Angriffe Luft verschaffenm hatte aber keine zwingende Chance, so dass das Unentschieden am Ende das gerechte Ergebnis war.

Die Rheinpfalz schreibt im Vorbericht:
Was bringt es, zu Hause in einem so bedeutsamen Spiel wie jenem gegen den ASV Harthausen dreifach zu punkten, wenn man vier Tage später eins auf die Ohren bekommt? Nichts. Der VfL Duttweiler unterlag beim TuS Mechtersheim II mit 1:5, der Rückstand auf Platz 13 ist um einen Punkt auf fünf gewachsen. Wieder mal verschlief der VfL die Anfangsphase. Nun kommt der unbezwungene Spitzenreiter FSV Schifferstadt zur Elf von Trainer Wolfgang Trapp, die 19 ihrer 20 Zähler daheim erkämpfte, allein neun in Spielen, die donnerstagabends stattfanden. Allerdings wird die Partie am Sonntag um 15 Uhr angepfiffen. „Ich habe einfach den Wunsch, dass die Mannschaft mal so auftritt wie in diesen Abendspielen gegen Harthausen oder Berghausen“, sagt Klubchef Sascha Becker. „Wenn wir dann die Anfangsphase überstehen, ist alles drin.“
Rheinpfalz-Tipp
Der VfL Duttweiler unterliegt gegen den FSV Schifferstadt mit 1:3...
Rheinpfalz, 14. April 2014
Duttweiler trotzt Primus Punkte ab