Drei gehen, vier kommen
Moderater Umbau der Mannschaft
Schmerzlich vermissen wird der VfL Marcel Nabinger, der sich jetzt voll auf seine Ausbildung konzentrieren will und deshalb zum SV Morlautern gewechselt ist. Seine Laufbahn beendet hat mit Marc Peukert ein VfL-Urgestein, das seit 2003 ununterbrochen beim VfL gespielt hat. Ebenfalls aufhören wird Johannes Mahl, der mit Unterbrechungen seit 2002 dabei war. Noch nicht sicher ist der Verbleib von Torwart Joachim Loew, der von seinem weiteren beruflichen Werdegang abhängt.
Verstärkung verspricht sich der VfL von Jens Vollmer und Torwart Daniel Sauter, der wieder zum VfL zurück gekehrt ist sowie von Philip Roth (ASV Feudenheim) und em ehemaligen Jugendspieler Jannik Richter (TSV Königsbach).
Laut Rheinpfalz visiert Trainer Martin Bundrück bescheiden einen besseren Platz als in der letzten Saison an (das war Platz 10).
Rheinpfalz, 10. August 2016
17 neue Spieler in Deidesheim