Auszeichnung für die Jugendarbeit
Pfalzpreis Jugend und Sport
Die Jugendarbeit des VfL Duttweiler wurde erneut gewürdigt. Beim dem von der Sportjugend Pfalz ausgeschriebenen "4.Pfalzpreis Jugend und Sport" belegte der Verein den ersten Platz im Sportkreis Neustadt.
Bei dieser Aktion wurde nicht der sportliche Aspekt, sondern die überfachliche und außersportliche Jugendarbeit bewertet. So wird beim VfL beispielsweise großen Wert auf Aktivitäten im Freizeitbereich und der damit verbundenen Einübung sozialen Verhaltens gelegt. Die Aktionen reichen dabei von Ausflügen in Freizeitparks und Schwimmbädern, über Zeltlager im Duttweiler Schwimmbad bis hin zu mehrtägigen Jugendherbergsaufenthalten. Die Preisverleihung erfolgte am vergangenen Wochenende im Rahmen des Festivals des Sports in Zweibrücken. Im Namen des VfL Duttweiler konnte Übungsleiter und Initiator Bernhard Sauter den mit 500,00 DM dotierten Förderpreis der AOK entgegennehmen.