Saison beginnt mit Niederlage
2:4 gegen Hanhofen
Die Abwehr des VfL Duttweiler hatte beim Saisonauftakt große Mühe, den offensiv auftretenden FV Hanhofen unter Kontrolle zu halten. Bereits in der 15. Minute konnten die Gäste unbedrängt das 0:1 erzielen. Nach einer präzisen Vorlage von Jan Scharfenberger konnte Michael Polte vier Minuten später mit einer sehenswerten Aktion zum Ausgleich einschießen. Gleiches Bild in der zweiten Hälfte. Die VfL-Abwehr beobachtete eine lange und hohe Flanke so lange, bis der Ball vor einem Gästespieler landete, der in der 64. Miute bequem aus kurzer Distanz das 1:2 erzielen konnte. Der eingewechselte Patrick Manger konnte dann in der 70. einen Freistoß auf Polte platzieren, dem dann das 2:2 geglückte. Zehn Minuten später war dieVfL-Abwehr wieder einmal Zuschauer, als der Hanhofer Sturm sich den Ball im Stafraum zuschob und aus allerdings abseitsverdächtiger Position problemlos zum 2:3 einschießen konnte. In der letzten Minute hat VfL-Torwart vor seinem Kasten die Notbremse gezogen, der fällige Elfmeter zum 2:4 fiel mit dem Schlusspfiff.
Zitate au der Rheinpfalz:
... Laut VfL-Spielleiter Mario Winkelmann habe der Gast aus Hanhofen cleverer gespielt. Die Elf hatte noch weitere Großchancen....
Die Neuzugänge heißen ... Philipp Roth (VfL Duttweiler)...,
Rheinpfalz, 14. August 2017